Tiere des Teufels – Blogtour

Hey Marshmallows,

Ich freue mich endlich euch einen kleinen Einblick in das Buch ,,Tiere des Teufels“ von Sarah Kraus, welches beim Toria Verlag erscheint geben zu dürfen 🙂 und zwar im Rahmen der Blogtour (unbezahlte Werbung)! Am Ende meines Beitrages – zu der zauberhaften Protagonisin Laliamon Villiers – werdet ihr noch einen kleinen Überblick über die Blogtour vom 26.Okt. – 31. Okt. erhalten.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Lalia und den Tieren des Teufel


Inhalt

Klappentext

Laliamon Villiers lebt für die Bücher und das Wissen, das sie bergen. Besonders die des Peregrine Brimsey und seiner Drachen haben es ihr angetan. Allerdings steht ihr ihr vom Adel geradezu besessener Vater im Weg, der all diese Dinge aus dem Leben seiner Tochter fernhalten möchte und sie lieber früher als später mit dem jungen Grafen Charles verheiratet sehen will. Doch als Laliamon beginnt sich gegen ihr Schicksal zu stellen, lernt sie nicht nur die Drachen des Peregrine Brimsey kennen, sondern auch seinen Gehilfen Orion, in den sich Laliamon Hals über Kopf verliebt und der ihr erstmals Welten eröffnet, die weit außerhalb der ihrigen liegen. Doch was geschieht, wenn diese Welten aufeinandertreffen?


Screenshot_20191025-170459.jpg

Laliamon Villiers

Ich glaube es gibt kein besseres Wort als willensstark, das ein Mädchen wie Laliamon beschreiben könnte. Sie kämpft für ihre Träume und lässt sich  nicht von ihrem vornehmen Vater – der alles für einen Platz beim Adel macht – einschüchtern. Stattdessen enzieht sie sich allen Vorstellungen eines Mädchen ihrers Standes, geht ihren Weg und nimmt ihre Lebensfreude mit. Ihre Abenteuerlust hat ihr ihre verstorbene Mutter mit auf den Weg gegeben. So scheint die Bindung zu ihrer Mutter lebhafter und stärker, als die zu ihrem Vater. Ihr Vater würde sie als unreif und kindisch bezeichnen, doch ihre Mutter wäre stolz auf sie.

,,Ich habe dieses Kleid nie besonders gemocht“, hatte sie gesagt und sich wieder drangemacht, ihr Abenteuer fortzusetzten.

Auch wenn sie ihr eigenes Abenteuer erlebt, hat sie eines ihrer liebsten Abenteuer selbst auf Papier gebracht. Angetrieben von ihrer Fanrasie, verfasst sie ihre eigene Geschichte.

Nicht nur ihrem guten Aussehen ist ihre Beliebtheit unter den Männern zu verdanken, sondern auch ihrer Austrahlung. Diese wird ihr in manchen Fällen zum Verhängnis und in anderen ist es ihr Glück. Der Begriff der Ehe soll ihr fern bleiben, doch umso mehr hört sie auf ihr Herz.

Ihre größte Bewunderung gilt den Tieren des Teufels. Nicht ohne Grund ist ihr wertvollster Besitz nicht das Geld ihres Vaters, sondern die Bücher des Peregrine Brimsey. So ist es kein Wunder, dass all ihre Wege zu den Drachen führen – ganz besonders ein Drache hat es ihr angetan. Los gerissen von dem für sie langweiligen Adelsleben, gibt sie alles dafür um den elgeganten Tieren näher zu kommen. Wenn sich Lalia etwas in den Kopf gesetzt hat, ist es schwer sie davon abzubringen.

Lalia ist eine der wenigen Protagonistinen , welche mir so ans Herz gewachsen sind. Schon im ersten Kapitel wird deutlich: Mit ihr wird es einem nicht langweilig. Auch dass sie alle Vorurteile, wie ein Mädchen des Adels sein sollte mit ihrer liebvollen und direkten Art, zu nichte macht, ist beeindruckend.

,,Je mehr sie von sich preisgab, desto mehr musste (Name, um wen es sich hier handelt, solltet ihr selbst herausfinden 😉 ) sich eingestehen, dass er sich in den Annahmen über sie geirrt hatte.“

,,Er wusste, was er zu sagen hatte, damit die Mädchen ihm verfielen. Laliomon jedoch war anders. Sie war anders zu behandeln. Und es schwante ( Name), dass dies nicht nur mit dem Stand, aus dem sie kam, in Zusammenhang stand.“


Ihr könnt es jetzt schon kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten? Dann habe ich jetzt eine gute Nachricht für euch 🙂 Und zwar geht die Blogtour schon morgen weiter

bei books.doms mit dem Orion Platz und Peregrine Brimsey

Und weitere Termine stehen auch schon fest

28.10.19: Drachen bei leinanisbookcorner, 29. 10 Die Thundering Waters bei lunitac.booklover, 30.10 die düstere Vergangenheit bei annies_wortgeflüster, 31.10: Zwischen Fußvolk und Adel bei anonymous_bookaholic


Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dem Verlag bedanken, dass ich Teil einer so lieben Bloggergruppe und auch Verlagsgruppe sein darf und diese Blogtour mit erleben darf. Ganz herzlicher Dank geht auch an die Autorin Sarah Kraus – über sie werdet ihr in einem Interview bald noch mehr erfahren :). Wenn ihr wissen wollt, wer die tolle Grafik (Modboard von Laliamon) gemacht hat, dann schaut gerne mal bei der lieben Lara vorbei! Sie ist zudem auch eine gute Ansprechpartnerin für den Toria Verlag

Eine Sache, die ich unbedingt vor meiner Rezension (erscheint bald) noch los werden muss ist, dass mich Sarah Kraus Stil die Geschichte um Laliamon und die Tiere des Teufels zu erzählen! Nach jeder Seite ist man tiefer in das Buch eingetaucht. Es hat sich angefühlt, als würde man sich in einem Märchen befinden. Ich kann euch allein deshalb, das Buch sehr zu Herzen legen.


Quellen: für den Klappentext ist der Toria Verlag selbst. Zitate: Tiere des Teuefels von Sarah Kraus

3 Antworten auf „Tiere des Teufels – Blogtour

Add yours

  1. Ich danke dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast, in meine Geschichte einzutauchen und nun Laliamon auch anderen Leuten vorzustellen ♡
    Der Blogbeitrag ist wunderschön gestaltet und gefällt mir unheimlich gut – vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑